Leichtathletik

Die Leichtathletik umfasst viele sportliche Individualdisziplinen aus den Bereichen Laufen, Springen und Werfen. Die einzelnen Disziplinen der Leichtathletik fordern und fördern aufgrund ihres unterschiedlichen Leistungsprofils ganz verschiedene Kompetenzen bei den Sportlern: Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und technisches Vermögen. 

Kreishallenmeisterschaften Schwanewede

Tolle Leistungen beim ersten Saisonwettkampf

Nach vierjähriger Pause hat in diesem Jahr wieder die beliebte Kreis-Hallenmeisterschaft in Schwanewede stattgefunden. Die Stimmung war genauso super wie früher. Die Zuschauerbühne "voll bis unters Dach" und lautstarke Atmosphäre bei den Wettkämpfen - für die Kids ein tolles Erlebnis. Mit 13 Kindern waren wir von der SG vertreten und haben tolle Ergebnisse erzielt.

Leichtathletik- Wettkampf

Nach langer Zeit endlich wieder ein Wettkampf der Leichtathleten. Tolle Leistungen wurden erkämpft obwohl es für die meisten Kids der erste Wettkampf war. Es hat viel Spaß gemacht!